Antwort schreiben 
Kino.to | Kinox.to | NEWS
Offline Lukas
Beitrag: #1
Kino.to | Kinox.to | NEWS

Administrators

Bewertung 34

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Servus

.. da sehr viel über das Online gucken von Filmen aktuell diskutiert wird und den Nutzern nun eine Anklage droht, o.Ä. soll es auch dazu ein Sammelthema geben.

Egal ob zur alten Seite (Kino.to) oder zur neuen (Kinox.to)

Kino.to: "Großabnehmern" droht nun Klage

Zitat:Ehemaligen Premium-Kunden von kino.to droht eine Klage wegen Verletzung des Urheberrechts und finanzieller Unterstützung des illegalen Betriebs. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft, ob sich Nutzer mit werbefreien Accounts, für die sie zahlten, strafbar gemacht haben. Da dies der erste "große Fall" dieser Größenordnung ist, würden zunächst nur "Großabnehmer" belangt, heißt es.

Zitat:Wie der Focus berichtet, haben Ermittler auf beschlagnahmten Computern der kino.to-Betreiber Daten von den Premium-Kunden gefunden, welche per PayPal für den werbefreien Zugang bezahlt hatten. Die Ermittler haben feststellen können, wie oft und wann sich die Kunden welche Filme oder Serien angesehen hatten.

Zum Hintergrund: Wer die Werbung auf kino.to umgehen wollte, zahlte und wurde Premium-Kunde. Einigen dieser Premium-Nutzern droht jetzt eine Anklage wegen der Verletzung des Urheberrechts und der finanziellen Unterstützung des illegalen Betriebs von kino.to. Zunächst werde man aber nur die Strafbarkeit von "Großabnehmer" prüfen, so Wolfgang Klein, Pressesprecher der Generalstaatanwaltschaft Dresden gegenüber MEEDIA. Da dies der erste "große Fall" seiner Art sei, konzentriere man sich auf Einzelfälle. "In Zukunft kann man auf eine derartige Kulanz aber nicht mehr hoffen."

Quelle

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Wie verhalte ich mich korrekt auf dem Forum?
Du willst dich kurz vorstellen?

[Bild: 35348nzkj4gv5ox.gif]
14.02.2012 18:47
Reply
Offline CVM Rotation
Beitrag: #2
RE: Kino.to | Kinox.to | NEWS
*

Bewertung 0

Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Ich finde es im allgemeinem gut das man gegen solche Machenschaften vorgeht. Jetzt wird mich sicher der eine oder andere Filmgucker verfluchen, aber man muss auch mal an die Schauspieler denken und Protagonisten.

[Bild: musictvpoint3p20.gif]
15.02.2012 17:37
Reply
Offline Christian
Beitrag: #3

Wiki-Helfer

Bewertung 3

(15.02.2012 17:37)CVM Rotation schrieb:  Ich finde es im allgemeinem gut das man gegen solche Machenschaften vorgeht. Jetzt wird mich sicher der eine oder andere Filmgucker verfluchen, aber man muss auch mal an die Schauspieler denken und Protagonisten.

Natürlich hast du Recht. Auf der anderen Seite leiden darunter jetzt allerdings auch die Leute, die ihre Dateien legal bei Megaupload hochgeladen haben.

[Bild: AGt3BQp2BGH0.png]
-> Burning Board Lite Installation & Einrichtung
-> Neue Technik 2012
Besucht mich auf YouTube!
15.02.2012 17:45
Reply
Offline hetzge
Beitrag: #4
*

Bewertung 2

(15.02.2012 17:37)CVM Rotation schrieb:  Ich finde es im allgemeinem gut das man gegen solche Machenschaften vorgeht. Jetzt wird mich sicher der eine oder andere Filmgucker verfluchen, aber man muss auch mal an die Schauspieler denken und Protagonisten.
Stimme dir hier nicht ganz zu. Gegen solche Portale vorzugehen spricht nichts dagegen. Wenn ich aber an die Schauspieler usw. denke, dann ist mir nicht wirklich bekannt, dass da irgentjemand unterbezahlt ist. Zudem ist mir auch nicht bekannt, dass sich die Filmindustrie in einer Kriese befindet.

mfg Hetzge

HETZGE.de - Fundstücke, Kostenloses, Fun, Musik und mehr ... :P
15.02.2012 19:12
Reply
Offline CVM Rotation
Beitrag: #5
*

Bewertung 0

Tatsächlich lebt nur ein kleiner Teil der Schauspieler von seinem Gehalt. Das sind ca 4 % in Deutschland zum Beispiel. Also ziemlich wenig.

[Bild: musictvpoint3p20.gif]
16.02.2012 18:31
Reply
Offline Jan
Beitrag: #6

Redakteure

Bewertung 4

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

(16.02.2012 18:31)CVM Rotation schrieb:  Tatsächlich lebt nur ein kleiner Teil der Schauspieler von seinem Gehalt. Das sind ca 4 % in Deutschland zum Beispiel. Also ziemlich wenig.

Laienschauspieler, Nebendarsteller und Theaterschauspieler mal abgezogen werden es sehr sehr viel mehr sein.

Man kommt auch anders an die Filme, man muss nur wissen wie (nicht legale Wege. Kaufen wäre natürlich eine weitere Option). Streaming-Portale sind im Grunde nicht nötig.

Gruß Jan

Du brauchst Hilfe beim Aufbau deines Projekts? Dann sende mir eine PN und ich schaue, was ich für dich tun kann.

17.02.2012 16:45
Reply
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kino.to Betreiber festgenommen! Jan 19 961 23.06.2011 21:03
Letzter Beitrag: hetzge
  GVU will jetzt auch Kino.to Nutzer verfolgen Marcel 10 1.115 16.06.2011 13:41
Letzter Beitrag: notahacker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste