Lukas hat zu dem Thema bereits ein Tutorial gepostet, jedoch funktionierte es bei mir unter Windows 7 mit 64 Bit nicht, weswegen ich weitergesucht habe und euch nun weiterhelfen werde.
x86 (32 bit) -> Zunächst ladet ihr euch diese Datei herunter:
http://www.xinputer.com/download/Motioni...signed.zip
x64 (64 bit) -> Zunächst ladet ihr euch diese Datei herunter:
http://www.xinputer.com/download/Motioni...signed.zip
Ihr führt die .exe Datei aus und installiert das Programm. Ihr müsst keine Einstellungen ändern, außer den Haken ganz am Ende bei "DS3 Tool ausführen" zu entfernen, denn dieses Tool startet ihr als Administrator.
Dies tut ihr nun und dann erhaltet ihr ein grünes Popup-Fenster. Ihr verbindet jetzt euren PS3/XBox Controller per USB mit eurem PC. Keine Panik, falls ihr nun nichts neues seht. Ihr müsst nun auf den Reiter "Geräte-Manager" klicken, einen Haken bei dem Port machen und dann auf den "Load" Button klicken. Ein kleiner Moment des Ladens und schon steht die Meldung "Successful" da.
Nun kehrt ihr zurück zu "Home". Dort sollte inzwischen bei "Verbundene Controller" etwas stehen.
Als nächstes stellt ihr einen neuen Modus ein. Ihr müsst ein eigenes Profil für den Controller erstellen. Dazu setzt ihr einen Haken bei "Eigenes Profil" und klickt dann auf "Create" hinter dem Feld. Nun bekommt ihr die ganzen Buttons aufgelistet. Nun müsst ihr einfach unter dem Auswahlfeld auf den "Save" Button klicken und einen Namen eingeben. So werden alle Buttons und Sticks erkannt.
Bei LED steht euch die Auswahl frei.
Die Motoren die unten angezeigt werden, sind die Vibrationsmotoren. Stellt sie nach eurem Wunsch ein und klickt auf "Übernehmen".
Zuguterletzt klickt ihr auf den "Minimieren" Button im Windows Fenster und das Programm läuft im System Tray weiter und startet bei jedem Systemstart mit. Ihr solltet euren PS3 / XBox Controller nun Problemlos nutzen können.
Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
P.S.: Ein Klick auf den Danke Button ist sinnvoller als ein "Danke" Beitrag.
EDIT: Falls die Sticks des Controllers beim nächsten Einstecken nicht funktionieren, müsst ihr einfach auf Übernehmen (ggf. Enable) klicken. Dann sollte alles gehen.