Antwort schreiben 
Erstes LTE Smartphone in Deutschland
Offline Jonas
Beitrag: #1
Erstes LTE Smartphone in Deutschland

Super Moderators

Bewertung 12

Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Bislang sind die LTE-Netze in Deutschland hauptsächlich mit LTE-Routern oder einem LTE-Stick am Notebook oder PC nutzbar, doch nun hat Vodafone mit dem HTC Velocity 4G das erste LTE-Smartphone angekündigt. Es hat einen Zweikernprozessor mit 1,5 GHz von Qualcomm, 1 GByte RAM und 16 GByte Speicher. Das 4,5-Zoll-Display zeigt 960 × 540 Pixel, die Kamera hat acht Megapixel und dreht 1080p-Videos.
Steht kein LTE-Netz zur Verfügung, nutzt das Smartphone HSPA (14,4 / 5,7 MBit/s); für Telefongespräche schaltet das Velocity auf UMTS oder GSM um. Die maximalen Geschwindigkeiten im LTE-Netz liegen bei 100 MBit/s im Downlink und 50 MBit/s im Uplink – allerdings sind dies wie üblich theoretische Werte. Weiterhin stehen WLAN 802.11n, Bluetooth 3.0, GPS, HDMI-Ausgang per MHL sowie UKW-Radio, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera und verschiedene Sensoren bereit. Informationen zum Gewicht oder der Akkulaufzeit liegen bislang nicht vor.
[Bild: vodafone-htc-velocity-4g-bald-deutschlan...e11922.png]

Das Velocity 4G läuft unter Android 2.3, HTC setzt darauf wie üblich seine Sense-Oberfläche. Zu Preisen oder Marktstart des HTC Velocity 4G konnte Vodafone noch keine Angaben machen. Für die Nutzung des LTE-Netzes verlangt Vodafone einen Aufschlag von 10 Euro; derzeit unterstützt das Vodafone-Netz LTE-Geschwindigkeiten bis zu 50 MBit/s im Download. Rund 2000 LTE-Basisstationen hat der Netzbetreiber nach eigenen Angaben in Deutschland bereits aufgebaut und erreicht damit rund 8,5 Millionen Haushalte.

Quelle

Gruß Jonas

-->Forumregeln
08.02.2012 12:02
Reply
Offline Christian
Beitrag: #2
RE: Erstes LTE Smartphone in Deutschland

Wiki-Helfer

Bewertung 3

Hm. Und der Preis liegt dann später sicher bei knapp 1.000 Euro? Biggrin

[Bild: AGt3BQp2BGH0.png]
-> Burning Board Lite Installation & Einrichtung
-> Neue Technik 2012
Besucht mich auf YouTube!
08.02.2012 14:38
Reply
Offline Jonas
Beitrag: #3

Super Moderators

Bewertung 12

Ach quatsch, denke ich nicht..da es auch ansonsten ganz ordentlich ist würde ich so zwischen 400-700€ vermuten.

Gruß Jonas

-->Forumregeln
08.02.2012 21:48
Reply
Offline YeappMr
Beitrag: #4
*

Bewertung 4

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Naja....da bin ich ja mal gespannt! Schnell im Internet unterwegs sein und das mit dem Handy hört sich an sich ja super an....aber mit nur 2000 LTE-Basistationen wird es noch eine Zeit lang dauern bis das ganze flächendeckend ist. Für zu Hause ist LTE eine super Sache. Ich nutze es selber (hatte ohne LTE nur 100kb Download.....jetzt 20MB!!). Aber ich finde man sollte lieber mal das normale Handynetz flächendeckend aubauen, bevor man sowas macht.

Das Handy an sich sieht nicht schlecht aus....würde es mir zwar nicht in weiß holen. Qualitativ sicher auch gut, das ist bei HTC meistens so.
Bin mal gespannt wie die Entwicklung in der Richtung weiter geht. Da werden sicher noch einige Hersteller nachziehen.

>> Youtube-Kanal

>> Mein Blog
09.02.2012 16:28
Reply
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Acht neue HD-Sender im Oktober bei Kabel Deutschland Marcel 2 786 21.12.2011 19:20
Letzter Beitrag: Marcel
  Erstes "Grünes" Tablet bald auf dem Markt Jan 0 191 15.07.2011 02:47
Letzter Beitrag: Jan
  Firefox 4: Erstes Sicherheitsupdate ist erschienen Marcel 3 398 30.04.2011 08:25
Letzter Beitrag: nicoschubert
  Streetview: Die ersten Bilder aus Deutschland! Jonas 0 132 02.11.2010 17:31
Letzter Beitrag: Jonas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste