Antwort schreiben 
ACTA
Offline Anarchon
Beitrag: #1
ACTA

Redakteure

Bewertung 0

Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Hallo Leute.
Kurze Frage : Habt ihr schonmal etwas von ACTA gehört?

Wahrscheinlich nicht. Dies ist auch nicht verwunderlich, da diese Beschluss geheim ausgearbeitet wurde.
ACTA ist in etwa ähnlich wie SOPA.

ACTA bedeutet Anti-Counterfeiting Trade Agreement.
Es ist eine Handelsabkommen gegen Produktpirateie und Urheberrechtsverletzungen.

Erstmal wurde es 'O6 von den USA und Japan besprochen.
Inzwischen haben einige Staaten dies unterzeichnet unter anderem auch Deutschland.
Es muss also nur noch vom Eruopäischen Parlament bestätigt werden.

Was steht eigentlich genau in diesem Gesetz ?
Dies ist eine gute Frage. Meiner Ibnformation ist nur bekannt, dass die Internetdienste, wenn das Gesetz durchkommt, ALLE Daten der Internet User speichern müssen.

Wenn der Nutzer dreimal gegen die Urheberrechtsbestimmungen verstoßen hat, dann wird sein Internetzugang gesperrt werden.

Auch wird die Beihilfe verfolgt werden.

Was ist eure meinung dazu ?

Einmal VPRO, immer VPRO
Und ein großes Lob an Hendrik. Super was du hier aufgezogen hast !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 18:53 von Anarchon.)
01.02.2012 18:52
Reply
Offline Marcel
Beitrag: #2
RE: ACTA
*

Bewertung 5

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Goodpost
Ich hab hier noch ein Info-Video zu dem Thema für alle die es noch nicht kennen:

Hier könnt ihr mithelfen das Gesetz zu stoppen!!
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_inte...Icb&pv=307

Gruß Marcel
[Bild: pcpediade_link7.png]
01.02.2012 19:47
Reply
Offline Christian
Beitrag: #3

Wiki-Helfer

Bewertung 3

Schon wieder so ein Bullshit?! Man sollte echt bald auf's Darknet umsteigen *g*

[Bild: AGt3BQp2BGH0.png]
-> Burning Board Lite Installation & Einrichtung
-> Neue Technik 2012
Besucht mich auf YouTube!
01.02.2012 23:14
Reply
Offline Jan
Beitrag: #4

Redakteure

Bewertung 4

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Ich weiß nicht, was die Lobbyisten sich dabei denken, wenn sie verlangen, dass das komplette Internet überwacht werden soll. Wissen die überhaupt, welch einen riesigen Umfang das Internet hat? Alleine alle deutschen Anschlüsse zu überwachen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne jetzt Internet-Piraterie gutheißen zu wollen, möchte ich mal sagen, dass die Herren sich lieber mit echten, schlimmen Straftaten, die wirklich jemanden verletzen, wie Mord, Vergewaltigung oder Ähnlichem befassen.

ACTA gehört wie SOPA gestoppt. Daran gibt es keine Zweifel.

Gruß Jan

Du brauchst Hilfe beim Aufbau deines Projekts? Dann sende mir eine PN und ich schaue, was ich für dich tun kann.

02.02.2012 00:19
Reply
bRiNgThAtBeAtBaCk!
Beitrag: #5

(02.02.2012 00:19)Jan schrieb:  Ich weiß nicht, was die Lobbyisten sich dabei denken, wenn sie verlangen, dass das komplette Internet überwacht werden soll. Wissen die überhaupt, welch einen riesigen Umfang das Internet hat? Alleine alle deutschen Anschlüsse zu überwachen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne jetzt Internet-Piraterie gutheißen zu wollen, möchte ich mal sagen, dass die Herren sich lieber mit echten, schlimmen Straftaten, die wirklich jemanden verletzen, wie Mord, Vergewaltigung oder Ähnlichem befassen.

ACTA gehört wie SOPA gestoppt. Daran gibt es keine Zweifel.

Mit Mord, Vergewaltigung und Ähnlichem kann man aber kein Geld verdienen. Und darum geht es ja so lange bis das liebe Geld die Welt zerstört hat. Viel fehlt ja nicht mehr Biggrin
02.02.2012 00:51
Reply
Offline Anarchon
Beitrag: #6

Redakteure

Bewertung 0

Das Problem ist, das die immer noch bei analoger Kopie ist.
Wenn ich in einer 20-köpfigen Gruppe ine Kasette rumreiche, were ich, wenn ich Glück habe , am Ende noch 20% der Quali haben.

Bei einer MP3 ist es anders, man bekommt immer die gleiche Quali.

Einmal VPRO, immer VPRO
Und ein großes Lob an Hendrik. Super was du hier aufgezogen hast !
02.02.2012 16:53
Reply
Offline Paddy
Beitrag: #7
*

Bewertung 0

Petition: Urheberrecht - Aussetzen der Ratifizierung von ACTA

epetitionen.Bundestag.de

User des Monats Award Dezember 2011 & März 2012
12.03.2012 22:47
Reply
Offline Paddy
Beitrag: #8
*

Bewertung 0

Schneller als erwartet EU-Entscheidung zu ACTA offenbar im Juni

Zitat:Der Fahrplan für ACTA (ComputerBase-Bericht) hat sich in der vergangenen Woche überraschend geändert. Nach einer Abstimmung des verantwortlichen Handelsausschuss im Europäischen Parlament wird wohl nicht der Europäische Gerichtshof befragt, ob ACTA Grundrechte verletzt – womit das Verfahren deutlich verkürzt wird.

So kann der Handelsausschuss INTA bereits am 30. Mai über ACTA abstimmen, das Europäische Parlament entscheidet dann im Juni über die Zukunft des Abkommens. Eigentlich wollte das Europäische Parlament mit Unterstützung der EU-Kommission erst vom Europäischen Gerichtshof prüfen lassen, ob das Abkommen rechtswidrige Bestimmungen enthält. Das hätte den Prozess aber um einige Monate hinausgezögert, weswegen Kritiker der EU-Kommission vorwarfen, sie wolle die Abstimmung verschleppen, um ACTA aus der öffentlichen Schusslinie zu befördern.

Die EU-Kommission wirbt trotz aller Proteste und Kritik nach wie vor für ACTA. Besonders deutlich wird der für das Abkommen zuständige EU-Kommissar Karel de Gucht, einer der federführenden Befürworter. In einem Sachstandsbericht, der heise online zugespielt wurde, versucht er die Abgeordneten des EU-Parlaments von ACTA zu überzeugen und übt massive Kritik an der Protestbewegung, die auf Seiten der Bürgerrechtsorganisationen auf erheblichen Widerspruch stieß.

So spricht de Gucht von einer „aggressiven pan-europäischen Kampagne gegen ACTA, die auch Cyber-Angriffe auf europäische Institutionen einschließe“, und von einer demokratisch nicht legitimierten Internetgemeinde getragen werde. Von 22 EU-Mitgliedsstaaten haben fünf das Abkommen noch nicht unterschrieben, diese sind nach Ansicht von de Gucht aber dazu verpflichtet. Zudem habe die Kommission wenig Verständnis für einige Äußerungen aus den Mitgliedsstaaten. Sollte das EU-Parlament gegen das Abkommen stimmen, wäre es gescheitert, was er als gefährliches Signal für die Glaubwürdigkeit der EU interpretiert. Sollte es soweit kommen, sieht er die Schuld dafür bei der Internetgemeinde.

Quelle

User des Monats Award Dezember 2011 & März 2012
02.04.2012 13:10
Reply
Offline Christian
Beitrag: #9

Wiki-Helfer

Bewertung 3

Mal abwarten und hoffen...

[Bild: AGt3BQp2BGH0.png]